Studio | Eddie-Gimler.de - Eddie Gimler - Musiker aus Leidenschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Tonstudio eingerichtet und es macht mir einen riesen Spaß dort Songs aufzunehmen.
Neben den Aufnahmen meiner eigenen Stücke arbeite ich mittlerweile auch für andere Künstler.
Wie das funktioniert?
Ganz einfach: schickt mir einfach euer Playback und ich nehme dazu Akustik- oder E- Gitarre auf und schicke euch die Spuren in einer WAV Datei online wieder zurück.

Mein Studioequipment:


für die Aufnahmen mit Akustik Gitarren benutzte ich ein Brauner FM1, ein Mikrofon der Spitzenklasse.

Als Röhrenvorstufe wählte ich den Mindprint von Hughes & Kettner.
Meine Recording Software ist Samplitude.
Die E- Gitarre nehme ich auf über einen Fender Deluxe Reverb 1965.
Ich habe hervorragende Ergebnisse erziehlt mit dem Sennheiser E906, als Mikrofon.
Für die Chrunch und Distortion Sounds ist ein Baldringer Preamp verantwortlich.
Wenn Effekte bei der Aufnahme gewünscht sind, kommen zum Einsatz ein Hughes & Kettner Replex als Delay, ein TC Chorus, ein TC Hall of fame , ein Vai1 als Wah und diverse andere Effekte.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü