Simply-Unplugged | Eddie-Gimler.de - Eddie Gimler - Musiker aus Leidenschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bands
 
Simply-Unplugged



Am 11. August 1999 wurde Deutschland Zeuge einer totalen Sonnenfinsternis. Ein großes Ereignis, das in Mitteleuropa nur ca. alle 100 bis 140 Jahre stattfindet. Auch im saarländischen Saarlouis wurde diesem Moment mit einer großen Sonnenfinsternisparty entgegen gefiebert.

Neben anderen Bands waren auch wir 3 vor Ort, um die Party musikalisch zu bereichern. Allerdings nicht als Trio, sondern als das Gitarren-Duo „Eddie und Peter“, und Horst als Bassist einer mehrköpfigen Formation.

Als sich um die Mittagszeit der Himmel verdunkelte, hatten wir 3 eine Erleuchtung: „Lasst uns heute als Trio auftreten!“ Und so standen wir das erste Mal gemeinsam auf der Bühne, ohne Probe, und ohne eine Ahnung davon, was in diesem Moment entstanden ist. Wir ließen uns treiben von der Musik und erlebten erstmals ein Gefühl, das bis heute bei unseren Konzerten für uns selbst, aber auch für unser Publikum zu spüren ist: Gänsehaut pur!

Das war die Geburtsstunde einer Band, die ihre Zuhörer in ihren Konzerten fesselt, mitnimmt auf eine Reise durch alle Emotionen und am Ende glücklich wieder entlässt:


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü